Die wichtigsten Bedingungen für die Meditation

Sri Aurobindo und die Mutter über die Bedeutung der Meditation, Konzentration und Kontemplation im Integralen Yoga.

Was nennst du Meditation? Die Augen schließend und sich konzentrieren? Das ist lediglich eine Methode, das wahre Bewusstsein herabzurufen. Sich mit dem wahren Bewusstsein zu einen oder seine Herabkunft zu fühlen, ist die einzig bedeutsame Sache, und wenn sie ohne die Anwendung der orthodoxen Methoden kommt, so wie es bei mir immer geschah, dann um so besser. Meditation ist nur eines der Mittel oder Anwendungen; die wahre Bewegung ist, selbst beim Laufen, Arbeiten oder Sprechen in der Sadhana zu sein. (Sri Aurobindo)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert